Neuer Kita-Anbau: Noch mehr Platz für Krippenkinder

Mittwoch, 11. April 2018, 15:26 Uhr
Kinder mit drei Gästen hinter rotem Band.

Die neuen Teile der Einrichtung wurden bereits Anfang März in Betrieb genommen. Im Anbau sind alle Krippenkinder untergebracht, den bereits bestehenden Gebäudeteil nutzen die Kindergartenkinder. Neben den Räumen zur Betreuung der Krippenkinder, einem Bad und einer Garderobe entstanden auch ein Aufenthaltsraum, Duschen, Toiletten und ein Umkleideraum für das Erzieherpersonal. Der Außenbereich der Krippe soll in den nächsten Wochen fertiggestellt werden. 

Für die TU Bergakademie Freiberg hat Familienfreundlichkeit einen sehr hohen Stellenwert. So gibt es schon seit 2014 ein Begrüßungspaket für die Neugeborenen für Studierende und Mitarbeiter, das durch das Studentenwerk Freiberg noch durch einen Gutschein ergänzt wird.

Finanziert wurde der Anbau hauptsächlich durch Gelder der Stadt Freiberg, aber auch mit Zuschüssen des Bundes, des Landes und des Landkreises Mittelsachsen.

Weitere Informationen: http://www.studentenwerk-freiberg.de


TU Bergakademie Freiberg, Career Center

Logocctufreiberg.png20140907 2954 gwal50
Aufgabe des Career Centers unter dem Dach der Graduierten- und Forschungsakademie ist es, Studierende und Absolventen aller Fachrichtungen dabei zu unterstützen, sich mit der Arbeitswelt und deren Anforderungen vertraut zu machen. Als zentrale Service-Einrichtung der TU Bergakademie Freiberg sind wir Ansprechpartner für Studierende und Absolventen, die sich auf ihren Berufseinstieg vorbereiten und für Arbeitgeber, die auf der Suche nach hochqualifizierten Nachwuchskräften sind.