Vom Produkt- zum Personalmarketing: Warum eine Strategie wichtig ist

Donnerstag, 13. September 2018, 16:31 Uhr
Vom Produkt- zum Personalmarketing Workshop in der Elbklause in Diehra-Zehren (c) familienfreund.de

Vom Produkt- zum Personalmarketing Workshop in der Elbklause in Diehra-Zehren (c) familienfreund.de

Im zweiten Workshop zur strategischen Fachkräftesicherung in der Elbklause in Diehra-Zehren ging es um die Weiterentwicklung des Produkt- zum Personalmarketing. Ausgehend von der Definition des Produktmarketings näherten wir uns Stück für Stück einer funktionierenden neuen Definition für die Einführung des Personalmarketings im Unternehmen. Die anwesenden Arbeitgeber sind in einzelnen Bereichen der Mitarbeiterbindung und -gewinnung schon erfolgreich unterwegs. Bei der Praxiswerkstatt ging es wie immer um die strategische Ausrichtung und Bündelung aller Kräfte zur Fachkräftesicherung als größte zukünftige Aufgabe im Mittelstand.

Leseempfehlungen und Kommentare sind online unter dem Beitrag Vom Produkt- zum Personalmarketing: Warum eine Strategie wichtig ist verfügbar.


familienfreund KG

Logo.png20180601 30520 1y7jxzs
Die familienfreund KG versteht sich seit der Gründung im Mai 2006 als zentraler Ansprechpartner für alle Fragen der Mitarbeitenden und deren Angehörigen. Als Serviceunternehmen für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist die familienfreund KG gern verlängerte Werkbank der Personalabteilung und Geschäftsleitung. Neben der Neuentwicklung und Umsetzung von mitarbeiterunterstützenden Vorhaben und Angeboten bietet das Spezialistenteam weitere Leistungen zur Unterstützung der Mitarbeiterfreundlichkeit und damit auch zur Mitarbeiterbindung.